Samstag, 23. Juli 2016

Comic Con 2016

Comic Con 25.06.2016

Am Samstag den 25.06.2016 war ich mit N-chan auf der ersten Comic Con in Stuttgart. Ich bin ohne Cosplay, aber mit meinem Free! T-Shirt unterwegs gewesen. Wir sind wieder früh los, um mit unserem „Convention Standard“ Zug zu fahren xD

Wenn man in Stuttgart am Hauptbahnhof ankommt, steht man erstmal am Flughafen. Ich fand es witzig, dass ich nun schon an so einigen Flughäfen war, ohne wirklich zu fliegen (Berlin (wegen B1A4), Düsseldorf (wegen B.A.P)….). Auf dem Weg zum Convention Gelände haben wir viele Cosplayer gesehen, die Charaktere aus amerikanischen Comics darstellten. Ich habe erwartet, dass es viele amerikanische Charaktere Cosplays geben wird, da ich bei „Comics“ zuerst an amerikanische denke (selbst wenn Manga ja auch Comics sind, nur aus Japan). Trotzdem war es ungewohnt zwischen so vielen amerikanischen Charakteren und ich war unglaublich froh, als ich den ein oder anderen japanischen Charakter entdeckte. Obwohl N-chan und ich ungewollt einen Umweg zur Convention gelaufen sind, waren wir dann trotzdem relativ früh da. Es war auch schön warm an diesem Tag.


Ein Freund hatte mir netterweise ein Ticket an der Tageskasse gekauft. Ich wollte eigentlich ein Ticket online kaufen, nur waren diese relativ früh schon komplett ausverkauft und wurden leider nur für unmögliche Preise auf ebay u.s.w. angeboten. Naja…. ich hatte mein Ticket, alles war okay und wir gingen rein. Drinnen gab es eine Umkleide für Cosplayer, was relativ praktisch war und ich noch nie so auf anderen Conventions gesehen hatte.


Ich war sehr überrascht was es drinnen alles gab. Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass der Anteil an japanischen Dingen so groß ist. Es gab japanisches Essen und zwar in einer viel größeren Auswahl als bei so manch anderer Con (ich habe sogar Calpis gefunden, was ich schon ewig gesucht hatte).


Es gab sogar einen "kleinen" Teil Kpop Fanartikel!



Und Kissen.


Auch gab es wunderschöne japanische Dekoartikel.



Es gab auch riesige Poster und Schwerter zu kaufen.



Was mich auch sehr fasziniert hat, war ein Mann der Namen auf japanischer (oder koreanischer) Kalligrafie schrieb. Ich ließ meinen Namen schreiben und es war wirklich faszinierend wie er mit schnellen und geübten Handbewegungen kleine Motive zu den Namen zeichnete.



Danach sind wir noch draußen rumgesessen. Dort gab es glücklicherweise eine gute Möglichkeit zum hinsitzen. Ich habe aus der Ferne Kpop Leute beobachtet, die zu Kpop Liedern tanzten und obwohl ich die Musik nicht gehört habe, wusste ich was sie tanzen. Das war irgendwie lustig XD Wir haben draußen dann noch einige Bilder gemacht.


Als wir uns am späten Nachmittag auf den Heimweg machten, fing es an zu regnen und zu gewittern. Glücklicherweise hatten wir Regenschirme und blieben einigermaßen trocken.


Es war ein wunderschöner Tag, aber ich war komplett kaputt danach. Ich war schon den ganzen Tag gesundheitlich angeschlagen, aber am Sonntag lag ich den ganzen Tag im Bett mit einer Erkältung. Aber ich möchte nächstes Jahr unglaublich gerne wieder dort hin xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen