Freitag, 5. August 2016

CosDay Samstag 2016

CosDay Samstag 9.07.2016

Am Samstag ging es bereits früh los mit dem Zug. Im Vergleich zu letztem Jahr habe ich mich nicht mehr komisch gefühlt, alleine mit einer Perücke unterwegs zu sein. Man macht also Fortschritte umso öfter man im Cosplay rumläuft, was mich freut. Ich bin sehr froh, dass ich mit Ashley zusammen zum CosDay gehen konnte und sie dann im Zug dazu gestiegen ist. Somit konnten wir uns die 4-stündige Fahrt unterhalten und Spaß haben. Auf dem Weg haben wir uns auch zu einer netten Cosplayerin gesetzt und konnten den ein oder anderen Tipp zum Thema CosPlay austauschen. Diese Cosplayerin war nämlich gerade dabei ihrem Cosplay den letzten Schliff zu verpassen, wobei sie fast ihre Schere am Mülleimer im Zug angeklebt hat XD Die Zeit im Zug vergeht meistens relativ schnell wenn man sich gut unterhalten kann und somit waren wir dann auch schon bald am Ziel.



Ich fand es relativ lustig, dass ich instinktiv wusste in welche Richtung wir zum CosDay Gelände kommen, aber es war ja mittlerweile auch mein 4. Mal auf dieser Convention. Auf dem CosDay habe ich dann Yukii, Yuri, Rei und Kohana getroffen. Es hat mich unglaublich gefreut alle wieder zu sehen. Wir haben uns in den Schatten gesetzt und mit Rei durfte ich dann einen Kranich falten. Danke dafür xD



Danach ging es einkaufen und da ich nicht ohne Stop am K-Pop Stand vorbeilaufen konnte, blieb da auch erstmal Geld liegen. Ich habe das letzte U-Kiss Album gekauft und mehr.. xD Der K-Pop Stand hat wie immer einen Fernsehbildschirm gehabt und K-Pop Mvs abgespielt. Ich konnte mich kaum konzentrieren wenn ich dort vorbeigelaufen bin, weil mich die MVs immer wieder fasziniert haben xD Das kann Kohana vermutlich bestätigen, da sie mich mehrmals fragen musste ob ich ihr nun endlich die Eintrittskarte gebe, die ich für sie aufbewahrt hatte. Sorry, irgendwann hat es funktioniert xD Der J-Pop Stand war wie jedes Jahr direkt gegenüber vom K-Pop Stand nur dieses Jahr haben auch diese Musik gespielt, was ich echt lustig fand. Normalerweise hört man nur K-Pop aber dieses Jahr haben sich beide Stände mit Musik gebattelt XD



Nach dem Einkauf bepackt mit Essen und Ramune, ging es dann wieder zu Yukii, Yuri, Kohana und Rei. Wir haben noch eine schöne Zeit miteinander verbracht, Bilder gemacht und in ConHons geschrieben. Leider mussten Ashley und ich aber auch irgendwann wieder los zum Zug und nach Hause. Nachdem wir uns von all unseren Freunden verabschiedet hatten, haben wir uns noch Bubble Tea gegönnt. Es war sehr lecker und eine willkommene Abkühlung, weil es im Laufe des Tages doch relativ warm auf dem CosDay Gelände wurde.



Auf dem Weg nach Hause haben wir auch nochmal lustige Bilder gemacht und uns dann leckeres Asia Food geholt.





Somit haben wir die restliche Zugfahrt gegessen. Ich habe Ashley danach noch das U-KISS Album präsentiert und dann durfte sie mir süße Eulensticker ins ConHon kleben. Es war wirklich ein wunderschöner Tag und wir haben auf der Zugfahrt viel gelacht. Ich hoffe sehr, dass wir bald wieder zusammen auf eine Convention gehen werden. Cosplay Pläne haben wir bereits :D

Bis dann
Suzu~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen